Testversion anfordern

Sonplas arbeitet seit Jahren erfolgreich mit speedy/PDM

05.11.2014

Die Firma Sonplas aus Straubing arbeitet seit über 10 Jahren erfolgreich mit Speedy und gehört somit zu den Speedy-Pionieren.

Die Erfolgsstory, die uns seit Beginn begleitet, möchten wir Ihnen kurz vorstellen

Das Unternehmen Sonplas

Das mittelständige Unternehmen Sonplas ist einer der führenden Hersteller von Prüf- und Einstellanlagen für Einspritzsysteme in der Automobilindustrie.

Durch die hauseigene Forschungsabteilung kann sowohl auf die neuesten technischen Anforderungen, als auch auf individuelle Kundenanforderungen schnell reagiert werden.  

Die Firma Sonplas kann auf ein Know-how von über 20 Jahren zurückgreifen. Durch Niederlassungen in den USA, China, Indien, Brasilien und Japan ist das Unternehmen weltweit präsent und kann somit viele internationale Kunden verbuchen.

Die Suche nach einem geeigneten pdm-System

Aufgrund ihrer vielfältigen Produktpalette war die Firma Sonplas auf der Suche nach einem Dokumentenverwaltungssystem, um die große Anzahl von verschiedenen Dokumenten gerecht zu werden.

Wichtig war der Geschäftsführung, dass das gesamte Unternehmen mit den vielen internationalen Niederlassungen mit einem einheitlichen Dokumentenverwaltungssystem arbeitet, um ein effizientes und professionelles Konstruieren zu gewährleisten.

Außerdem war ein flexibles Managementsystem gefordert, um die individuellen Wünsche möglichst schnell umsetzen zu können.

Mit diesen Anforderungen ging man auf die Suche und hat sich letztendlich mit großer Überzeugung für Speedy entschieden.

Bis heute haben wir immer wieder gerne Verbesserungsvorschläge in Speedy aufgenommen und individuelle Anpassungsprogrammierungen vorgenommen.

Heute arbeitet die Firma Sonplas erfolgreich mit 50 Speedy CAD Lizenzen, 120 Speedy Office Lizenzen.

Mit den 20 speedy2go Lizenzen werden externe Büro´s und Mitarbeiter in den Konstruktionsprozess eingebunden.